Fragen … und TEMperamentvolle Antworten

Wenn es um die Temperamente geht, stellt sich meist die große Frage: “Ja welches Temperament bin ich denn?”

Es ist ganz menschlich das zu hinterfragen. Doch die tatsächliche Anamnese ist weit aufwändiger als bloß ein Test – Ja, und dennoch … man ist einfach neugierig. Ich schon. Du doch sicherlich ebenso.? 😉

Sanguiniker? Choleriker? Melancholiker? Phlegmatiker?
Welches der vier Temperamente überwiegt aktuell?

Neugierig? Also ich war und bin es auch immer und kann das sehr gut nachvollziehen. Deshalb hatte ich mir auch Gedanken dazu gemacht und für mein Buch einen Fragebogen erstellt. Es sind schlussendlich 14 wesentliche Fragen geworden. Fragen über das Alter, den Lebensstil, das Befinden, den Schlaf und vieles mehr. Es ist eine Art Spielerei und dennoch gibt es einen guten Überblick – des Moments.

Um das Testergebnis anzusehen, bitte ich dich um Deine Kontaktdaten – hab keine Sorge, dass ich dich spame. Ich gebe auch Deine Daten keinesfalls an Dritte weiter. Ich gehe sorgsam damit um. Der Grund liegt daran, dass ich laufend auf meinem Blog die Themen der Temperamente erweitere und dir diese Informationen gerne zukommen lassen möchte. Du kannst Dich natürlich jederzeit abmelden.

Fragen … und TEMperamentvolle Antworten

Du willst auf die Schnelle wissen, welches der vier Temperamente dir am nächsten kommt? 

Was du bist? Wie du bist? Nun, das ist natürlich interessant zu wissen. Ich habe hier einen kurzen Test für dich, um das festzustellen. Er ist letztlich aber doch nur eine Momentaufnahme. Also, sei dabei, für das ganz spontane Ausfüllen ist immer Zeit.


Du findest hier 14 Fragen zu deinem Körpergefühl, deiner Lebenssituation, deinem Lebensstil und deinen Gewohnheiten. Setze ganz spontan und intuitiv bei jener Antwort ein Hakerl, die am ehesten für dich passt. Zögere nicht lange. Die erste Intuition ist die beste. Denk daran, ganz spontan zu entscheiden. Bist du bereit? Fertig, los!

Fülle das unten stehende Formular aus, um die Ergebnisse zu sehen

Du willst wissen welchem Temperament du aktuell am ehesten entsprichst? 👉👉 teste dich. Hier kommst du zum TEMPERAMENTE-TEST

Du willst immer am Laufenden sein? Zeitnah wissen, wenn es Neues gibt. Dann melde dich doch hier zum Newsletter an. Als Dankeschön erhältst Du eine Leseprobe des in Kürze erscheinenden Buches als Kostprobe.
Impressum/Disclaimer & Datenschutzerklärung

6 Antworten auf „Fragen … und TEMperamentvolle Antworten“

    1. Hallo Gudrun, einen Kommentar braucht es nicht, doch wie anfangs angegeben, ersuche ich um Name und Email-Adresse. Ich gehe davon aus, dass Du dich für die Temperamente und die Traditionelle Europäische Medizin interessierst und mehr darüber erfahren möchtest, wenn du diesen Test ausführst. Herzliche Grüße Michi

    2. hallo michaela,
      hab mir ein bisserl schwer getan, weil ich mich in mehreren vorschlägen wiedergefunden hätte.
      aber es gibt wahrscheinlich auch hier mischtypen ( wie in der tcm, bin bei claudia in der ausbildung).
      bin gespannt, was ich bin!
      liebe grüße, eva

      1. Hallo Eva, ja es ist immer eine Mischung – man sagt so zu ca. 30-40% bleibt man bei seiner Grundkonstitution. mal mehr mal weniger. Lg Michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code