Hallo, ich bin Michi

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Mein Motto: Genuss aus Leidenschaft, mit Liebe und Herzblut gekocht, geschmackvoll, temperamentvoll & hin und wieder eingeglast!

Ich liebe natürliche Lebensmittel. Lebensmittel mit Charakter. Diese zu genießen, zu kombinieren und natürlich haltbar zu machen ist meine Leidenschaft. Es macht mir Freude neue Kreationen zu probieren und Bewährtes wieder aufleben zu lassen.

Und das hier ist mein “Tagebuch” für Familie, Freunde und für alle die Freude am Genuss und TEMperamentvollem Essen haben!

Ich glaube an eine Welt, in der Menschen mutig und voller Genuss ihren Weg gehen, Menschen Mensch sein dürfen und freudvolles Leben jeden Tag genussvoller macht. Deshalb liebe ich es, zu kochen. Weil Kochen diese drei Dinge für mich möglich macht.

Schon als kleines Mädchen war ich mit Mama und Oma in der Küche, habe Kuchen und Kekse gebacken und in großen Töpfen gerührt. Meine erste eigene Küche war meine erste richtig große Investition. In meiner Zeit als Technikerin war Kochen für mich Entspannung. Rezepte schmökern und dann immer etwas umgewandelt nachkochen. Freunde und Familie bewirten. Aahhh… das ist Erholung vom Alltag!

Tja, und nach einigen Jahren war es soweit. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht – Rezeptentwicklerin bei Thermomix in Österreich! Die berufsbegleitende Ausbildung zur Dipl. Vital.- und Ernährungstrainerin hat es ermöglicht und schlussendlich meinem Lebensweg eine Abzweigung gezeigt.

Und dann hat mich dieser Weg zur TEM – zur Traditionellen Europäischen Medizin geführt. Ein 2-jähriger Ernährungslehrgang, geleitet von Arnold Mayer – dem TEM-Experten im deutschsprachigen Raum. Und nun bin ich Ernährungsexpertin – what else – der TEM.
Lass dich also inspirieren und schlag auch du deinen Weg ein. Typgerechte Ernährung und eine ausgeglichene Lebensweise bringen definitiv Verbesserung – lass dich einfach inspirieren.

Du bekommst auf diesem Blog wertvolle Tipps, um deine spezielle, individuelle Konstitution zu entdecken, dein Temperament zu stärken und ausgeglichen zu Leben. Schmackhafte Rezepte und Anregungen für den Alltag und auch natürliche altbewährte Hausmittel, wenn es mal zwickt und zwackt – sind Teil des Ganzen.

Löwenzahnhonig in der Blumenwiese

Kochen ist etwas sehr genussvolles und doch so einfach! Diese Einfachheit – mit natürlichen Lebensmitteln zu kochen möchte ich weitergeben. Kochkurse und Kochworkshops sind ein Teil meiner Abzweigung. Schau mal im Blog oder auf der Homepage des Kneipp-Aktiv-Clubs Wien-Diagonal: dort findest du meine aktuellen Kurse.

Es ist so einfach gut zu essen! Ohne industrielle Fertigprodukte und ohne das typische Convenience-Essen. Auch müssen es genauso wenig ägyptische Erdbeeren im Winter oder neuseeländische Äpfel im Herbst sein- außer man ist gerade dort auf Urlaub. Apropos. Auch Reisen zählt zu meiner Passion – darüber wirst du in einigen Blogbeiträgen sicher noch lesen.

Du suchst nach Inspiration & Rezepten und möchtest sowie ich die Welt ein wenig genussvoller gestalten? Wenn du also mehr davon willst, trage dich gleich hier bei “TEM peramentvoll essen” ein und du bist live dabei wenn es was Neues gibt.

TEM peramentvolle Grüße und Danke, dass du da bist.

Michi

Michaela Hauptmann, Ernährungsexpertin der TEM

Du möchtest noch mehr über mich erfahren?  Hier findest du 50 Fakten über mich. Lass uns in Kontakt bleiben! Email, Facebook

Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so selten wie die Kunst sie zu genießen.

Luc de Clapier Vauvenargues

3 Antworten auf „Hallo, ich bin Michi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code