22.2.22: Meilensteine des Lebens

Ein ganz arges Datum. Cool. Andere machen vieles an einem Datum fest … ich nicht … obwohl … 22222 ist schon eine supercoooole Zahl. Doch darum geht es hier nicht. Ich bin am 22.2.2022 aufgewacht und dachte WOW. Was hat sich alles getan … was wird sich noch alles ergeben. Kennst du das? Du kannst es gar nicht fassen, was alles möglich ist? Tauch mit mir ein. Es ist heute eine persönliche Geschichte …

Ich gehe nicht allzu weit zurück, denn das findest du hier im ABOUT und meine beiden Bücher hast du hier ja auch schon miterlebt – da hätte sich auch keiner gedacht, dass ich das so mache. Denn: Tatsache, mein Leben von früher – ich war über zwanzig Jahre in der Technik, im Fensterbau. Kunststofffensterproduktion – Prokuristin, Produktionsleiterin. Ich habe ein Kolleg für Möbel- und Innenausbau gemacht – und dort Robert, meinen Mann kennengelernt.

Achtung Meilenstein Nummer eins dieses Beitrags: Heuer hatten wir 25 Jahre Hochzeitstag – als meine Eltern Silberhochzeit feierten, dachte ich wow, so alt schon :))) … und heute, bin ich es … aber es fühlt sich so überhaupt nicht an. Gar nicht. Es gibt so ein feines Gefühl. Liebe. Dankbarkeit. Freiheit.

Timmi, unser albanischer Terrier

Voriges Jahr ist unser Timmi eingezogen… ein superlieber, quirliger Hudriwudri mit zuckersüßem Gsichtl, der es faustdick hinter den Ohren hat. Wenn wir gefragt werden, ob er eine Rasse ist: Ja! Sogar mehrere – im Grunde seines Herzens ist er ein albanischer Terrier. Schlag jetzt nicht im WWW nach – die Rasse gibt es nicht 😉 Aber würd es sie geben, willst du sicherlich auch so einen.

Warum ich heute hier so meine Meilensteine aufschreibe? Ich hab nie Tagebuch geführt oder gejournalt … gibt es dieses Wort überhaupt? Aber es hat sich so vieles in meinem Leben getan und verändert. Ich höre immer wieder: “Was du schon alles erreicht hast” “Was du alles machst” … und ich sage dann gerne drauf: Ja du doch auch! Warum? Ich bin überzeugt davon, dass, wenn man das tut, was einem Spaß macht, an sich glaubt, auch immer gerne Neues lernt und man mit einem positiven Blick in die Welt schaut – man auch Positives ausstrahlt – und es auch zurückkommt. Möglicherweise nicht gleich, aber es kommt. Davon bin ich überzeugt.

Hey, ich hab meine Deutsch-Matura voll versemmelt und “durfte” dann auch mündlich antreten um mir den Fünfer auszubessern. Heute habe ich zwei eigene Bücher im Regal stehen – und bin dankbar für das Lektorat. Es gibt immer Menschen, die Dinge besser können – warum? Weil sie sie es gerne tun. Rechtschreibung wird nie mein Ding werden. Aber ich schreibe gerne, und wenn du es gerne liest wirst du mir den einen oder anderen Fehler verzeihen …. DANKE!

So kam es , das ich auch im Copywriting meine Anker setzen durfte und mittlerweile auch meine eigenen Artikel in diversen Fachmagazinen veröffentlicht werden. Immer Step by Step.

Ja und seit neuestem unterrichte ich auch … naja nicht erst seit neuestem … 2014 war mein allererster Kochkurs … step by step, sagte ich ja schon … doch in den letzten Monaten war ich als Referentin in der TEM-Akademie, in der Akademie für integrative Ernährung bei Dr. Claudia Nichterl: Meisterklasse TEM im aktuellen Lehrgang Integrative Ernährungsexpert:in (140 Teilnehmerinnen: WOW SO EINE GRANDIOSE MÖGLICHKEIT – Claudia war es übrigens auch, die mir es ermöglichte meinen ersten Kochkurs in ihrem Kochstudio essen:z abzuhalten – kulinarische Geschenke aus der Küche, der Kurs bleibt einfach legendär!
Ja und dann vor ein paar Tagen an der FH-Campus Wien im aktuellen Masterlehrgang Salutogenese.


Seit dem ist so mein Motto grad eben … ich kann es selber kaum fassen.

BEKANNT aus

Ja, ich war auch im Radio

… hab mich selber nicht hören können, aber andere waren sehr begeistert … hier zum nachhören: Blubbern für die Lebensgeister in Radio Niederösterreich

und in Ö1

Radiokolleg Alte Heilkunst Teil 1
Radiokolleg Alte Heilkunst Teil 2
Radiokolleg Alte Heilkunst Teil 3
Radiokolleg Alte Heilkunst Teil 4

Wahnsinn oder? … tja und das alles geht, wenn man einfach Spaß an dem hat was man tut und … auch ein bisserl verrückt ist.

Jetzt wünsch ich dir einen schönen Tag, und sag danke, dass du mir deine Zeit widmest! Schreib mir deine Meilensteine in die Kommentare. Ich freu mich drauf! Was hat sich bei dir so im Leben getan? Was hat sich verändert?

… ja, und wenn du jetzt Lust auf mehr bekommen hast.
Hier findest du mich in den nächsten Stunden, Tagen, Monaten …

  • eigentlich immer … in der Akademie für integrative Ernährung – Spoiler, am 24.2. findet ein 0 € Webinar statt: Ernährung lernen – Erfolg ernten. Claudia Nichterl lädt ein. (Details hier)
  • 4. März/19. März Aderlassvortrag und Aderlass: Details hier
  • 5. März 2022: TEM Kochworkshop „Soulfood“ im Shambala in Wien. „In real Life“ wir kochen gemeinsam und tauchen in die Welt der TEM ein. Details hier
  • 05.11.2022 – 14.04.2024, Traditionelle Europäische Ernährungslehre – Ausbildung zur TEM-Ernährungsexpert:in (Details hier)

Temperamentvolle Grüße. Schön, dass Du da bist!

Michi

Du willst wissen welchem Temperament du aktuell am ehesten entsprichst? 👉👉 teste dich. Hier kommst du zum TEMPERAMENTE-TEST

Du willst immer am Laufenden sein? Zeitnah wissen, wenn es Neues gibt. Dann melde dich doch hier zum Newsletter an. Als Dankeschön erhältst Du die Leseprobe meines kürzlich erschienen Buches „temperamentvoll essen – Ernährung nach der Traditionellen Europäischen Medizin“ als Kostprobe.

2 Tolle Neuigkeiten habe ich noch für Dich! Mein ONLINE-Seminar “Die TEM – Was steckt dahinter” kannst du dir nun zu einem Unkostenbeitrag downloaden und der KaiserInnen Club ist nun auch für dich geöffnet.

Impressum/Disclaimer & Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code