Gesund leben: Wie geht denn das wirklich?

Wie oft hören wir das? Unser inneres ICH sagt: Ich will gesünder leben. Gesünder essen. Sport betreiben und und und…

Aber was ist gesund? Eine wirklich gute Frage! Nicht einfach – und eineindeutig zu beantworten. Ist Salat gesund? Ist es Obst? Oder Butter? Braucht es Bewegung? Oder Ruhe?

Abhängig von der Tageszeit, Jahreszeit, ob du jung oder alt bist …okay alt? Alt will ich jetzt noch nicht sein, aber nach einigen Jugendjahren ist man halt schon länger jung – und man sollte doch die Ernährung und auch die Lebensweise anpassen. Ja, das macht es deutlich einfacher!

Auch dein Alltag hat wesentlichen Einfluss was “gesund” für dich ist. Wie du siehst habe ich “gesund” schon apostrophiert. Denn es ist nicht möglich eine grundlegende Aussage zu machen. Und genau deshalb habe ich mit diesem Blog begonnen.

Viele kleine Geschichten aus dem Alltag gespickt mit dem Hintergrund der Traditionellen Europäischen Medizin werden dir ein klareres Bild über deine ganz spezielle gesunde Ernährung und Lebensweise bringen. Also sei gespannt was dich erwartet und begleiten wir uns gemeinsam auf dieser Reise – voller TEMperament.

2 Antworten auf „Gesund leben: Wie geht denn das wirklich?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code